GUDE

gude-bier-stoff-zwirn

Das Motto von GUDE lautet: Mit GUDEn Freunde eine GUDE Zeit haben. Und das nicht zu Unrecht! Wer sich die etwas ungewöhnliche Produktpalette ansieht wird schnell feststellen: Das macht Sinn!

Das Motto von GUDE lautet: Mit GUDEn Freunde eine GUDE Zeit haben. Und das nicht zu Unrecht! Wer sich die etwas ungewöhnliche Produktpalette ansieht wird schnell feststellen: Das macht Sinn! mehr erfahren »
Fenster schließen
GUDE

gude-bier-stoff-zwirn

Das Motto von GUDE lautet: Mit GUDEn Freunde eine GUDE Zeit haben. Und das nicht zu Unrecht! Wer sich die etwas ungewöhnliche Produktpalette ansieht wird schnell feststellen: Das macht Sinn!

Gude Bier
Gude Bier
Unser GUDE Bier ist hell und untergährig, dabei mild bei voller Würze, stammt aus dem Herzen Europas und ist ein waschechtes hessisches Pils. Zusammen mit der Traditionsbrauerei Schmucker wurde dieses einzigartige Bier entwickelt und nach der GUDE Rezeptur vollendet. Bei GUDE dreht sich alles um das GUDE Leben, um GUDE Freunde und GUDE Laune. Deshalb lauter das Motto von...
Inhalt 0.33 Liter (6,03 € * / 1 Liter)
1,99 € *

Über die Marke GUDE

Alles begann im Sommer des Jahres 2011 bei einem Feierabendbier. Der Durst der hessischen „Ureinwohner“, wie Sie sich selber nennen, wurde noch von den altbekannten Biersorten gestillt, als die Idee aufkam ein eigenes Bier ganz nach den Wünschen zu brauen. Um diesen Traum auch zu leben wurde in der Folge eine Kooperation mit der Traditionsbrauerei Schmucker eingegangen. In Zusammenarbeit mit dem mehrfach prämierten Braumeister wurde das Rezept von GUDE Bier entwickelt.

Neben dem Wunsch ein eigenes Bier zu brauen, bestand die Intention außerdem darin das hessische Lebensgefühl in die Welt zu transportieren. Daher auch der ungewöhnliche Name. In Hessen ist dieser aber unlängst bekannt, denn er findet als Synoym für das Wort "Gude" schon lange Anwendung. Zusätzlich wurde zur Bier Marke auch gleich eine Kollektion mit dem GUDE Lebensgefühl als markige Sprüche auf T-Shirts, Hoodies etc., unter dem Namen GUDE Zwirn ins Leben gerufen.

Nach Bier und Zwirn war noch längst kein Ende der Produktpalette abzusehen, bis heute wird das Sortiment regelmäßig erweitert.

Untrennbar gehört zum hessischen Lebensgefühl natürlich auch der Apfelwein dazu, somit also  nur eine logische Erweiterung. Der neueste Spross der Produktpalette ist der Kräuterlikör mit Honig. Auf weitere Produkte darf mit Spannung gewartet werden!

Aber warum ist heißt GUDE eigentlich GUDE?

„Gude“ ist eigentlich hessische Mundart und wird „guude“ ausgesprochen. Verwendung findet es vor Allem als unverselle Grußformel und gilt als Synonym für das weit verbreitete „Prost“. Es wird aber als Subjekt oder Adjektiv verwendet, um z.B. einen Menschen als „gut“ zu beschreiben.

Zuletzt angesehen