Skip to main content

Frankfurter Rote Sauce

20,61 €

inkl. gesetzlicher MwSt.

Für alle, die Currysauce und Apfelwein lieben, ist unsere Frankfurter Rote Sauce ein Geschenk des Himmels! Hierbei handelt es sich um die beste Currysauce mit Apfelwein, die von Kornmayers Manufaktur mit einer feinen Note von indischem Curry und rauchigem Barbecue und viel Liebe hergestellt wird.

Jeder kennt die berühmte Frankfurter Grüne Sauce, doch jetzt erobert noch eine weitere Sauce das Herz der Hessen: eine besondere Currysauce, die – was liegt hier näher – unter dem Namen Frankfurter Rote Sauce angeboten wird. Wer schon einmal Currysauce selber machen wollte, hat sicher festgestellt, dass dies gar nicht so einfach ist. Vor allem die perfekte Abstimmung der Aromen aufeinander und das Fingerspitzengefühl für die richtige Würze und Schärfe erfordert einen guten Geschmackssinn und viel Erfahrung. Das ist umso wichtiger, wenn die Geschmackskomposition etwas ausgefallener ist und das Curry Sauce Rezept besondere Zutaten wie zum Beispiel Apfelwein enthält. Bei unserer Frankfurter Currysauce sind die einzelnen Aromen wunderbar aufeinander abgestimmt, sodass die Sauce angenehm mild schmeckt, dabei aber keinerlei Würze vermissen lässt. Mit anderen Worten: Eine echte Spezialität, die man sich – nicht nur in Frankfurt – nicht entgehen lassen sollte!

Lagerung und Haltbarkeit

Die Sauce bedarf ungeöffnet keiner besonderen Lagerbedingungen, sie kann bei einer Temperatur von 5-25°C aufbewahrt werden. Sie ist bis zu dem auf der Flasche angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar, dieses liegt etwa 550 Tage (ca. 1,5 Jahre) nach dem Produktionsdatum. Ist die Sauce geöffnet, sollte sie im Kühlschrank aufbewahrt und alsbald verzehrt werden.

Inhaltsstoffe

Nährwertangaben

Was? pro 100g in g
Energie 404,1 kJ/ 105,9kcal
Fett 1,6 g
Kohlenhydrate 21,2 g
davon Zucker 5,6 g
Eiweiß 0,8 g

Beschreibung

Zutaten: Tomaten (24%), Äpfel (19%), Wasser (7%),Traubensaft (7%), Zucker (6%), Apfelwein (3,5%), Branntweinessig, Gewürze (enthält Sellerie, Senf), Kräuter, Glukose-Fruktosesirup, Melasse, Salz, Maisstärke (glutenfrei), natürliches Aroma: Koffein.

Hinweis für Allergiker

Die Frankfurter Rote Sauce enthält Sellerie, Senf und Sulfite.

Zusatzstoffe im Produkt

Stabilisator  –
Säuerungsmittel  –
Antioxidationmittel  –
Konservierungsstoff  –
Geschmacksverstärker  –
Emulgator  –
Farbstoff  –

 

Serviervorschlag

Frankfurter Rote Sauce ist sehr lecker als Currywurst-Sauce, zu Steaks, Hotdogs, Burgern, Kurzgebratenem und Gegrilltem. Außerdem schmeckt sie hervorragend zu Schaschlikspießen oder zur (nordhessischen) Bratwurst. Darüber hinaus eignet sie sich sehr gut, um Fleisch zu marinieren, das durch die Sauce eine feine Apfel-Curry-Note mit leicht rauchigem Barbecue-Aroma annimmt.

Egal, zu welchem Gericht die Frankfurter Rote Sauce gereicht wird, sie lässt sich sowohl kalt und warm verzehren. So kann jeder die Currysauce mit Apfelwein ganz nach seinen persönlichen Vorlieben genießen.

Über den Hersteller Kornmayer’s Manufaktur

Die Manufaktur Kornmayer besteht seit 1999 mit  ihrer Erfindung des „Frankfurter Senfs“. In den folgenden Jahren wurde die Produktpalette der Manufaktur stetig erweitert. Heute produziert die Manufaktur Kornmayer neben Senf auch Öl, Salz sowie Grillsaucen, wie zum Beispiel die „Frankfurter Rote Soße“. Bei der Herstellung ihrer Produkte legt die Familie Kornmayer ganz besonderen Wert auf die Verwendung bester Inhaltsstoffe und deren handwerkliche Produktion. Im Betrieb wird noch viel selbst gerührt, gehackt, geschnitten und abgeschmeckt. Viele der verwendeten Grundprodukte stammen zudem von regionalen Produzenten und werden mit viel Sorgfalt ausgesucht.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


20,61 €

inkl. gesetzlicher MwSt.