Skip to main content

Met Honigwein

11,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.
HerstellerKelterei Christian Hartmann
RegionRhön
KategorieWein
Inhalt1 l
Alkohol12,5%

Dieser besonders wohlschmeckende Honigwein aus Sondheim v.d. Rhön wird noch nach einem alten Familienrezept hergestellt. Met hat in Deutschland eine lange Tradition und galt in der germanischen Mythologie als Getränk der Götter. Heutzutage wird Honig Met vor allem dank seinem süßen Geschmack geschätzt und kann sowohl warm oder kalt genossen werden. Beliebt ist auch eine Mischung mit Kirschsaft, welche im Volksmund als Winkingerblut bezeichnet wird. Aber egal ob gemischt oder pur, er eignet sich als abwechslungsreiche Alternative zu Wein und Bier und sorgt für ein einzigartiges Geschmackserlebnis, welches Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Lagerung und Haltbarkeit

Met lässt sich durch seinen Alkoholanteil von 11% sehr gut lagern. Da Met meistens bei einer hohen Temperatur abgefüllt wird, die die meisten Organismen nicht überleben können, kann er auch später nicht mehr gären, sodass er lange haltbar bleibt. Es empfiehlt sich, den Honigwein an einem kühlen und sonnengeschützen Ort zu lagern.

Serviervorschlag

Honig Met kann pur getrunken werden, wodurch der intensive süßliche Geschmack des Honigs besonders gut zur Geltung kommt. Da die Qualität des Mets zu einem großen Teil vom Honig abhängt, wird hier nur bester Honig verwendet. Durch die besondere süßliche Note eignet er sich aber auch perfekt zum Mischen mit anderen Getränken. Egal ob mit verschiedenen Fruchtsäften wie Kirsch- oder Apfelsaft oder mit alkoholischen Getränken wie Sekt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und es lohnt sich definitiv ein wenig herumzuexperimentieren.

Detailbeschreibung

1 l, 12,5% vol. in Apothekerflasche

 

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


11,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.