Skip to main content

Bild: © Ammerländer Schinkendiele

Ammerländer Schinkendiele

Die Ammerländer Schinkendiele bietet feinste ammerländische und friesische Feinkost-Spezialitäten aus einem traditionellen Metzgereibetrieb, der schon seit über 40 Jahren besteht. Ob gekocht, geräuchert oder gepökelt – verschiedenste Variationen bieten ein echtes Schinkenparadies. Es gibt neben hochwertigen Schinken auch noch andere feinste Wurstspezialitäten, wie die Ammerländer Katenrauchwurst oder den Ammerländer Pinkel. Außerdem sind erlesene Ammersche Spirituosen, Konfitüren, süße Leckereien, Suppen und tolle Geschenkartikel zu finden. Beste Qualität aus dem schönen Ammerland.

Über die Ammerländer Schinkendiele

Die Ammerländer Schinkendiele ist eine Metzgerei mit langer Tradition. Bereits im Jahr 1965 reifte Schinken in der Schinkenfabrik der Gebrüder Schumacher in Harkerbrügge. Nach langjähriger Schinkenerfahrung gründete Herr Egon Schumacher 1975 die Ammerländer Schinkendiele. Im Jahr 1988 ließ er die Traditionsmetzgerei zu einem Fachwerkhaus nach altem Stil umbauen. Bis die Metzgerei im Jahr 2001 an die neuen Besitzer übergeben wurde, sorgte Herr Schumacher für einen exzellenten Ruf, von dem die Schinkendiele bis zum jetzigen Tage profitiert. Heute führen Janina und Uwe Gundlach gemeinsam mit ihrem Schinkendielen Team erfolgreich die traditionsreiche Metzgerei, die mittlerweile weit über das Ammerland hinaus für ihren leckeren Schinken bekannt ist.

Wursttheke Ammerländer Schinkendiele

Bild: © Ammerländer Schinkendiele

Neben den zahlreichen schmackhaften Schinkenvariationen gibt es in der Ammerländer Schinkendiele noch viele weitere norddeutsche Spezialitäten. Es werden auch verschiedene norddeutsche Wurstsorten, leckere friesische Teesorten und Spirituosen, süße Leckereien und liebevoll zusammengestellte Geschenke angeboten. Die vielen regionaltypischen Köstlichkeiten lassen hier jedes kulinarische Herz ein bisschen höher schlagen.